Erste Teilabnahme erfolgt – Erdgasproduktion ab Ende 2015

Die Deutsche Oel & Gas, Partner der Energy Capital Invest, konnte in der vergangenen Woche den Bau der Förderplattform abschließen. Neben einer Vielzahl von Tests finden parallel auch bereits die ersten Abnahmen durch die zuständigen Behörden statt – notwendige Voraussetzung für den Förderbeginn ab Ende 2015.

Die fertiggestellte Förderplattform der Deutsche Oel & Gas in der „Kitchen Lights Unit“

Die ersten Genehmigungen für die Förderplattform wurden erteilt. So konnte unter anderem bereits der erste Helikopter auf dem eigenen Hubschrauberlandeplatz landen.

In den kommenden Wochen werden die einzelnen Bereiche der Infrastruktur, also Förderplattform, Pipelines und Verarbeitungsanlage weiteren Prüfungen und Tests unterzogen, bevor dann planmäßig Ende 2015 die Erdgasproduktion beginnt.